Sporttage mit dem TKH

Zum Ende des Schuljahres 2021/2022 war es das Sport- und Spielefest. Aber auch im neuen Schuljahr ging es bewegt weiter an der Grundschule Goetheplatz mit zwei Aktionstagen gemeinsam mit dem Turn-Klubb zu Hannover. Am 12. und 13. September konnten alle Schüler*innen der Schule sich ausprobieren.

Heute waren die 1. und 2. Klasse am Montag an der Reihe. Bei gutem Wetter konnten sich zuerst die 1a und die 1b auf dem Schulhof austoben. Während die eine Klasse zuerst auf die Airtrack-Anlage, eine Art luftgefüllte Turnmatte, auf der es sich besonders gut springen und spielen lässt, konnte, hat sich die andere Klasse mit den anderweitig vielfältigen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof beschäftigt.

Währenddessen waren die beiden Klassen der Stufe 2 in der Turnhalle zusammen mit Trainern der Leichtathletikabteilung des TKH. Es wurden verschiedene Lauf- und Bewegungsspiele gespielt, wobei auch kleine Wettkämpfe in Form von Staffeln und anderem natürlich nicht fehlen durften!

Im Laufe des Vormittags wurde dann vom Schulhof in die Turnhalle und andersherum gewechselt, sodass auch beide Klassen alles ausprobieren und nutzen konnten.

– Robert Leineweber, TKH