Elternarbeit

Wir sind an der GS Goetheplatz interessiert an jeder Art von konstruktiver Elternmitarbeit. Zuerst ist damit natürlich die Mitarbeit in den normalen Gremien wie Gesamtkonferenz, Schulvorstand, Fachkonferenz, Klassenelternrat, Zeugniskonferenz, Klassenkonferenzen, Schulelternrat und dem Förderverein der Schule zu nennen.

Darüber hinaus stehen unsere Türen offen, wenn Eltern Zeit und Lust haben, sich in den Schulalltag einzubringen, z. B. als Lesehelfer, Helfer im Lesestübchen oder beim Zubereiten von Obsttellern für alle Kinder. Ferner würden wir in Projektwochen, bei Klassenfesten oder beim jährlichen Sport- und natürlich Schulfest Ihre Hilfe und Ihre Kreativität zu schätzen wissen.

Auf unseren zahlreichen Ausflügen und Exkursionen können wir immer Eltern als zusätzliche Begleiter gebrauchen, egal ob wir zum Schulbiologiezentrum, zur Waldstation, zum Wakitu – Spielplatz als Belohnungsaktion, in den Zoo, ins Konzert, ins Theater, ins Kino gehen, ob wir mit unserem Kontaktbeamten unterwegs sind, einen Altstadtrundgang machen, die Feuerwache 1 erkunden oder in Sachen Kultur- Abo Workshops absolvieren und vieles mehr.

Elternmitarbeit wird in einer so aktiven Schule wie der unseren immer gern gesehen. Auf diese Weise lernen Sie unseren Schulalltag und die Mitschüler Ihres Kindes besser kennen, können Ihre eigenen Talente einbringen und den Schulalltag mitgestalten. Natürlich wissen wir, dass nicht alle Eltern sich beruflich vormittags so leicht frei nehmen können, aber jeder ist, wenn er sich aktiv einbringen möchte, willkommen. Auch Hospitationen im Unterricht sind nach Absprache selbstverständlich möglich.

Wir freuen uns auf Sie!