kestnerkids+ am 07.06.2024

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr besuchten Kinder der Klassen 3a und 4a die Kestnergesellschaft.

Roger Hiorns‘ riesige Düsentriebwerke, Röntgengeräte oder Kühlschränke faszinierten die Kinder, besonders aber die kaputten Crashtest-Dummies, die sogar angefasst werden durften. Weiter ging es zu der Ausstellung der Künstlerin Anna K.E. Der große Spiegel und die Ballettstangen luden zu einer spontanen Ballettaufführung der Kinder ein. So gelenkig wie die mit Marzipan überzogenen Hundeskulpturen war jedoch keine:r von uns.

Nach einer kurzen Pause mit Keksen, Weintrauben und Wasser gestalteten die Kinder mit bunten Klebestreifen ihre eigenen Fliesen. Aus Marzipan wurden eigene Figuren hergestellt. Eine besondere Herausforderung war, das Marzipan zu verbasteln und nicht aufzuessen 😉. Wir haben es alle geschafft und konnten stolz unsere Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Text und Fotos: Patricia Tuschling-Moch