„Ein Bunter Haufen, das sind wir, so bunt wie diese Erde…“

So beginnt auch unsere Schulhymne. Unsere Grundschule befindet sich mitten im Herzen von Hannover und ist aufgrund ihrer zentralen Lage sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In einem stilvollen und frisch renovierten Altbau kommen täglich ca. 120 Kinder, verteilt auf acht Klassen, zum Lernen und Leben zusammen. Die daraus resultierende niedrige Klassenfrequenz ermöglicht uns eine individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Treppensingen, Monatsfeiern, Belohnungstage, Laternenfest, Sport, Spiel und Schulfeste, gemeinsame Theater- und Kinobesuche sind nur einige Beispiele, die unser Schulleben auszeichnen.

Unser engagiertes und qualifiziertes Kompetenzteam setzt sich täglich für die Unterrichtsqualität sowie für die Belange der Kinder und Eltern ein. An der Grundschule Goetheplatz sind zurzeit acht Lehrerinnen, eine Schulleiterin, drei Sonderpädagoginnen, eine Sekretärin, eine Schulsozialpädagogin, zwei herkunftssprachliche Lehrkräfte (Türkisch und Japanisch), ein Hausmeister, drei pädagogische Mitarbeiter, eine FSJ’lerin, zwei Nachhilfelehrer, eine Referendarin und viele ehrenamtliche Lesehelfer tätig. Sehr oft absolvieren Studentinnen und Studenten an unserer Schule unterschiedliche Praktika.