Unterrichtszeiten und Angebote

Klasse 1: Mo – Fr von 8:00 – 11:50 Uhr

Klasse 2:

an zwei von fünf Tagen von

Klasse 3 und 4: an zwei von fünf Tagen von 8:00 – 13:40 Uhr

Die GS Goetheplatz ist eine Verlässliche Grundschule, d.h. sie bietet eine Betreuung bzw. Unterricht bis 13.00 Uhr an.

Nachhilfe

In Zusammenarbeit mit dem Nachhilfeinstitut Lernkonzept gibt es die Möglichkeit täglich an einem Nachhilfeunterricht in der Schule teilzunehmen. Kinder mit einer BUT-Berechtigung erhalten diesen Unterricht kostenfrei. Für alle anderen wird ein individueller Betrag berechnet.

Nachmittagsangebote

Für Kinder, die auch nach Unterrichtsschluss pädagogisch sinnvoll betreut werden sollen, bietet die GS Goetheplatz verschiedene Nachmittagsangebote. Darüber hinaus befindet sich ein Hort in der nähe der Schule und ermöglicht die Betreuung nach Schulschluss bis 17:00 Uhr. Eine frühzeitige Anmeldung bei der unten angegeben Kontaktadresse ist empfehlenswert.

Eine weitere Betreuungsmöglichkeit für Kinder, die keinen Hortplatz bekommen haben, bietet das Programm „Schule im Stadtteil“. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt Hannover finden an vier Nachmittagen in der Zeit von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr verschiedene Sportaktivitäten (wie z.B. Fußball, Zeichnen, Kickboxen…) in der Schule statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Betreuungsstelle.

Glocksee-Hort:UJZ Glocksee
Tel.: