Die Klassen laden wieder ein zur Monatsfeier

Nach langer Pause heißt es bei uns endlich wieder: Herzlich Willkommen zur Monatsfeier!

Alle 6 Wochen zeigen die Kinder der GS Goetheplatz den anderen Klassen, was sie in der letzten Zeit im Unterricht gemacht, gelernt und wofür sie sich begeistert haben.

Die Aufregung war besonders für die Klassen groß, die noch nie an einer solchen Feier teilgenommen haben und zum ersten Mal auf der Schulbühne standen, was alle aber ganz toll meisterten.

Eingestimmt wurde sich mit der Schulhymne, die unsere Musiklehrerinnen Frau Messer und Frau Riedmiller auf der Gitarre begleiteten.
Anschließend folgten Beiträge wie ein Herbstgedicht der 1. Klassen, ein ABC-Lied der 2. Klassen, Englischlieder zu Farben der 3. Klassen und ein herbstliches Theaterstück der 4. Klassen.
Zum Abschluss bekamen die Geburtstagskinder der letzten Monate ein Ständchen.

Der große Applaus an Ende hat gezeigt – die 1. Monatsfeier war ein voller Erfolg!

– Lisanne Albrecht