Achtung! Die Räder rollen an der GS Goetheplatz!

Unter dem Leitsatz „Unsere Vision ist der unfallfreie Straßenverkehr“ konnten die Kinder der dritten und vierten Klassen das sichere Fahrradfahren mit zwei Kursleitern der Verkehrswacht Hannover e.V. üben. Dafür war ein Parcours auf dem Schulhof aufgebaut.
Zunächst wurde besprochen, was an einem verkehrssicheren Fahrrad dran sein muss, wie ein Helm richtig eingestellt ist und was wichtige Schilder für Fahrradfahrer zu bedeuten haben.
Besonderes Augenmerk bei den Stationen lag auf dem einhändigen fahren, um Abbiegesituationen nachzuempfinden. Aber auch das Fahren über Bordsteinkanten, in engen Verkehrsstellen, auf wackligen Untergründen und das Abbremsen konnte im Parcours geübt werden.
Alle waren mit vollem Einsatz dabei! Doch wie immer ist es wichtig: kontinuierliches Weiterüben macht den Meister!