Unser Sport- und Spielefest 2022

Die Stationen waren aufgebaut, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Vorfreude bei allen Beteiligten war überall zu spüren. Und dann war es endlich so weit: Das langersehnte Sport- und Spielefest an der Grundschule Goetheplatz stand an.

Zu Beginn stimmten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Goetheplatz mit dem Singen der Schulhymne ein. Und schon konnte gestartet werden: An insgesamt 16 Stationen stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Sportlichkeit, ihre Ausdauer und ihr Geschick unter Beweis. Nicht nur auf dem Schulhof und dem Fußballplatz, sondern auch in der Sporthalle sowie auf der davorliegenden Wiese warteten die verschiedensten Stationen auf die Schülerinnen und Schüler. Es wurde Slalom gefahren, geklettert, Dosen geworfen, balanciert, an Seilen geschwungen und vieles mehr. An der Station 16 hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich mit Vitaminen für die weiteren Stationen zu stärken, denn hier wurden gesunde Leckereien und Getränke durch die Elternschaft organisiert und bereitgestellt (Herzlichen Dank dafür!). Zum Abschluss wurde die sportliche Leistung belohnt und alle Schülerinnen und Schüler haben eine Schlickermedaille erhalten. Was für ein wunderbarer Tag! Wir freuen uns schon heute auf das nächste Sport- und Spielefest!