GS Goetheplatz vor, noch ein Tor!

11 Fußballmannschaften unterschiedlichster Grundschulen Hannovers traten heute in der Unisporthalle am Sportcampus des Hochschulsports Hannovers in einem Grundschul-Hallenfestival für Jungen gegeneinander an. Dabei lag der Fokus des Turniers, organisiert vom NFV Region Hannover, auf Spaß und einem fairen Spiel. Und so war es auch. Die Mannschaften lieferten sich spannende 9 Minuten Duelle und achteten dabei immer auf einem sportlich-fairen Umgang.

Natürlich war der Teamgeist ab der 1. Spielminute entfacht – sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf derder Tribüne. Denn die 4. Klassen waren als Unterstützung dabei und feuerten das GS Goetheplatz-Team mit selbstgebastelten Plakaten und Teamgesängen lauthals an.

So liefen unsere Spieler zu Hochtouren auf. Yasin (4b) und Hilal (4a) standen stark im Tor und hielten einige wichtige Bälle. Ole und Amir (3b) verteidigten das Tor und Yasin, Long, Erik, Evangelos, Kimo (4a) sowie Adrian (4b) kickten sich den Ball im Angriff gekonnt zu.

Am Ende belegte unsere Schule von 11 Plätzen den 7. Platz. Die Motivation ist groß für die Zukunft öfter auf dem Schulhof als Mannschaft zu trainieren, die Defensive weiter zu stärken und mit noch mehr Druck aufs Tor zu gehen.

– Lisanne Albrecht