Willkommen zum neuen Schuljahresbeginn!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, euch alle zum Beginn des neuen Schuljahres begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für uns, denn unsere Schule startet erstmals als Ganztagsschule. Wir haben die Sommerferien genutzt, um unsere Schule für diese neue Herausforderung optimal vorzubereiten.

Unsere neue Mensa

Ein Highlight, auf das wir besonders stolz sind, ist unsere brandneue Mensa. Hier werden alle Schüler täglich mit gesunden Mahlzeiten versorgt. Die Mensa bietet nicht nur köstliches Essen, sondern auch einen gemütlichen Ort, um gemeinsam zu essen und sich zu entspannen. Wir sind überzeugt, dass unsere Mensa ein wichtiger Beitrag zu einem erfolgreichen und angenehmen Schulalltag sein wird.

Unsere neue Mensa: Modern, hell und einladend.

Neue Räume für den Vor- und Nachmittag

Auch die neuen Räume, die speziell für den Vormittags- und Nachmittagsunterricht gestaltet wurden, sind nun fertiggestellt. Diese Räume bieten modernste Ausstattung und eine angenehme Lernumgebung. Im Nachmittagsbereich gibt es zudem zahlreiche Angebote für Freizeitaktivitäten und zusätzliche Lernförderung. So können wir sicherstellen, dass jeder Schüler individuell gefördert wird und seine Talente entfalten kann.

Der neue Freizeitbereich: Platz für Spiel, Spaß und Entspannung.

Ein großes Dankeschön

Ein großes Dankeschön geht an alle, die während der Ferien und davor fleißig daran gearbeitet haben, diese Veränderungen möglich zu machen. Ob Planer, Handwerker, Lehrkräfte oder Mitarbeitende – euer Einsatz hat sich gelohnt, und wir können nun mit Stolz und Freude in dieses neue Kapitel starten.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr mit euch allen. Lasst uns gemeinsam die Chancen und Möglichkeiten der Ganztagsschule nutzen und das Beste aus dieser neuen Zeit machen!

Das Schulteam