Nur noch wenige Tage bis Weihnachten!

Eine schöne Adventszeit liegt bereits hinter uns. Weihnachtlich geschmückte Fenster, ein von den Kindern dekorierter Weihnachtsbaum und Weihnachtslieder beim montäglichen Treppensingen haben uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Ab und zu zog der Duft von frisch gebackenen Keksen durch die Flure. Auch hinter den Türen in den Klassen konnte man Adventsgeschichten lauschen und Kinder Kekse knuspern hören…

Jeden Tag öffneten die Kinder gespannt das nächste Säckchen oder das nächste Türchen vom Adventskalender. Für die eine Klasse gab es eine neue Geschichte, für die andere etwas Süßes oder für die vierten Klassen eine neue Aktion. 

So wurden Kekse verziert, Weihnachtskarten gebastelt oder in Freundlich und Fair seinem Freund oder seiner Freundin mit einer Igelmassage etwas Gutes getan.

– Lisanne Albrecht