Vorzeitige Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien starten in diesem Jahr, anders als geplant, bereits am 19.12.2020. Der Unterricht fällt am 21. und 22. Dezember aus. Es wird eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler eingerichtet, deren Erziehungsberechtigte in systemrelevanten Berufen tätig sind und einen Nachweis vom Arbeitgeber vorlegen. Für die Anmeldung zur Notbetreuung wenden Sie sich bitte an die jeweilige Klassenlehrerin.

Weiterhin ist eine Befreiung vom Präsenzunterricht am 17. und 18. Dezember auf Antrag möglich, wenn von den Erziehungsberechtigten glaubhaft dargelegt wird, warum die Teilnahme einer Schülerin oder eines Schülers am Präsenzunterricht als besonders begründeter Ausnahmefall – Härtefall – anzusehen ist. Ein Härtefall kann ausnahmsweise in diesem Jahr angenommen werden, glaubhaft gemacht wird, dass der Schülerin oder der Schüler mit Familienangehörigen, die aufgrund ihres Alters (ab 60 Jahre) und/oder einer Vorerkrankung zur Risikogruppe gemäß RKI gehören, gemeinsam Weihnachten feiern möchte. Dieser Antrag ist bei der Schulleitung zu stellen.

Antrag auf Befreiung vom Präsenzunterricht am 17. und 18. Dezember