Hannover ist “putz-munter”

Es wird wieder sauber um die GS Goetheplatz und in ganz Hannover.
Wie jedes Jahr machen wir bei der Initiative der Stadtreinigung Hannovers und der Landeshauptstadt Hannovers mit, um für mehr Sauberkeit und damit für mehr Lebensqualität in unseren Wohngebieten sorgen.
In dieser Woche gehen die Klassen, gewappnet mit Müllsäcken und Müllzangen, los, um das Schulgelände und die Wege um die Schule herum vom Müll zu befreien.
Da kommt einiges zusammen!
Die Kinder sind sehr schockiert darüber, wie viele Verpackungen einfach unachtsam neben den Mülleimer oder an den Wegesrand geworfen werden.
Am Ende der Woche werden die Müllsäcke abgeholt und die Schule, die den meisten Müll gesammelt hat, bekommt sogar einen Preis.
In den Klassen wird auch nochmal über Themen wie Müllvermeidung und das richtige Trennen gesprochen. So kann jeder einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz leisten.
Und gemeinsam macht so eine Aktion dann gleich noch mehr Spaß! 🙂

– Lisanne Albrecht